suicide hub

um dem jugendlichen leichtsinn etwas entgegenzuwirken, an dieser stelle mal ein eintrag, welcher sich mit der allmählich in mode zu kommenden 'suicide hub', der sogenannten 'selbstmord-nabe' beschäftigt. jungs und mädchen, kauft euch bahnnaben! kontert eure bahnritzel nicht auf einem BSA freilaufgewinde, mit hilfe eines innenlagerkonterrings. ansonsten tanzt er euch der auf der achse (wie im bild zu sehen). eine vorderradbremse oder die verwendung von loctite legitimieren das vorhaben meiner ansicht nach ebensowenig. mich selbst hat es beinahe entschärft, als sich beim kontern mangels konterring das hinterrad weiterdrehte. immerhin habe ich es rechtzeitig bemerkt und hatte ausserdem keine notsituation zu bewältigen (ampel, auto, etc.).
danke.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen