singlespeed in sudenburg

da ich in der gestrigen nacht mein rad nach hause schieben durfte*, bin ich heute in einen sudenburger fahrradladen um mir einen neuen schlauch zu besorgen. kein schwalbe, kein continental, dafür aber michelin latex schläuche. als letzte lösung blieb noch das modell vom haus und hof lieferanten aller fahrradläden: hartje! mal sehen was er so taugt, der preis für einen schlauch mit 60mm ventil war mit 5 euro im rahmen . allerdings geht es hier nicht um den schlauch, sondern um das, was ich in der werkstatt im reparaturständer sah. ein 80er jahre renner von raleigh in zartem weiß/eisblau mit einem abgesägten geraden lenker und ohne alle anderen dinge, die ein rennrad ausmachen. auf meine nachfrage bekam ich zu hören, dass es derzeit trend sei rennräder so umzubauen. und was wird es kosten? über den daumen gepeilt so 300 euro, immerhin sind eine shimano alfine kurbel und der dazugehörige kettenspanner verbaut!
das er den kettenspanner aber wegen der langen ausfallenden gar nicht braucht, wollte ich ihm nicht verraten. das muss er (bzw. sein werkstattmensch) schon selbst herausfinden...

schöne neue singlespeedwelt!

*in magdeburg reicht auch ein stelvio plus von schwalbe nicht aus, um ohne durchstich von stadtfeld nach sudenburg zu kommen.

Kommentare:

  1. sag mal, wo ist denn der laden in MD. ich bin schon seit ner weile auf der suche nach nem guten kleinen fahrradladen des vertrauens aber bin schon elend oft entäuscht worden.

    AntwortenLöschen
  2. hallo daniel.
    das wäre der besagte radladen: http://tinyurl.com/bggvjn

    aber wenn es um basteleien + teile geht, kannst du mir auch mal dein anliegen an http://tinyurl.com/bvfnaq mailen.
    schönen gruß.

    AntwortenLöschen