ausflug, dieses jahr, unbedingt



'RADRENNBAHN STELLINGEN', in hamburg, hagenbeckstrasse 124 (also in unmittelbarer nähe zum berühmten tierpark hagenbeck). beton, 250m lang, 6m breit und eine kurvenüberhöhung von 38°. sie ist ganz nebenbei mit der größten einteiligen zeltmembran europas überspannt (~7000qm).

was auf der seite vom radsport-verband hamburg e.v. allerdings nicht steht, sind folgende informationen:

*Die Bahn ist Montags von 16:00 bis 19:30 Uhr und Mittwochs und Freitags von 16:00 bis 21:00 Uhr für jedermann geöffnet. Man kann mit jedem beliebigen, eigenen Rad seine Runden drehen. Es muss kein spezielles Bahnrad sein. Der Eintritt zur und die Nutzung der Bahn kosten nichts! Die Saison dauert von Mitte April bis Mitte September, abhängig davon, wie lange die Eishockeysaison dauert.*

von helmut niemeier aus hamburg.


ich schlage vor, dass wir uns das mal genauer anschauen. ich möchte dringend mal auf einer bahn fahren.

1 Kommentar: