ehrliche ebay auktionen teil I



"Hallo, ich verkaufe hier ein stadtauglichen Singlespeedumbau auf Basis eines französischen Rennrades der Marke Peugeot. Maße: Sattelrohrlänge: 60 cm Mitte zu Oberkante gemessen (Rahmenhöhe) Oberrohrlänge: 58 cm Mitte zu Mitte gemessen (Rahmenlänge) Lenkervorbaulänge: 11 cm Mitte zu Mitte gemessen. Die Übersetzung ist 44 vorne zu 16 Zähne hinten, dass heisst, man kann schnell Beschleunigen, eine hohe Endgeschwindigkeit erreichen und beansprucht die Ausdauerfasern in der Muskelatur. Dadurch kann man lange Strecken ohne Ermüdung zurücklegen. Dieses Singlespeed besitzt einen Rahmen der aus französischen Rohren handgefertigt wurde, der original mit schönen Details ist. Das Singlespeed wiegt ca.
6,8 kg.
Die Kette, der Lenker,die Kurbelgarnitur, die Bremsgriffe, das Lenkerband und die Kabel+ Züge sind neu. Es gibt 2 Jahre Garantie auf das Singlespeed. Barzahlung und Abholung ist möglich. Der Abholort befindet sich in Berlin-Mitte."

menschenskind 6,8kg... wie hat er das nur hinbekommen? mal sehen: 60cm rahmen aus fabulösem carbolite 103 rohr (durch so etwas strömt in paris sicherlich noch wasser), massive 29,90 eur singlespeed kurbel mit doppelseitigem kettenschutz, billigstpedale, billigstbremshebel, billigstkette (1a genietet!), billigstsattelstütze (stahlkerze mit stahlkloben), 105er nabe hinten, usw.

alles eindeutige hinweise für die glaubwürdigkeit des geschätzten gewichts von etwa 6,8kg!
sofort-kaufen für 390,-.
es werden auch noch andere knaller feil geboten. 620,- alan / 520,- koga miyata / 790,- fixie

schöne neue singlespeedwelt!

7 Kommentare:

  1. ich mag auch sehr gern das hier rezitieren:

    "…Die Übersetzung ist 44 vorne zu 16 Zähne hinten, dass heisst, man kann schnell Beschleunigen[oder substantivieren?¿], eine hohe Endgeschwindigkeit erreichen[ca.680km/h] und beansprucht die Ausdauerfasern in der Muskelatur [er meint wohl eher Makulatur?¿]."

    ...man könnte auch schreiben die Übersetzung wiegt ohne Fahrrad nur 6,8kg und ist deshalb auch sehr für geübte Rollstuhlfahrer zu empfehlen!

    AntwortenLöschen
  2. Ja ja! Ihr Querulanten!
    Und was ist mit den HighEnd-Carbun-Bremsen? Den nicht vorhandenen Schutzblechen? Dem Lenkerband aus asiatischer Fruchtfliegen-Seide? Und die Luft in den Schläuchen? Das wiegt alles praktisch nichts! Jawoll! So geht das nämlich. Wenn ihr Ahnung von Leichtbauweise habt, nemt euch hier mal schön zurück.

    AntwortenLöschen
  3. biete 1a ,super luftgitarre mit koffer, hier zum startpreis von nur einem euro. versand ist natürlich kostenlos!!!

    AntwortenLöschen
  4. mhh carbolite 103er rahmen hab ich auch ^^ muss mal nur mit dem umbau anfangen. schicke sache

    AntwortenLöschen
  5. Wie man das Gewicht ermittelt !!
    Man nehme sich und das Fahrrad, wiegt das ganze, frisst dann zwei Wochen lang wie ein Scheunendrescher und wiegt sich danach allein.
    Man nehme die erste Messung ziehe die zweite Messung ab und schon hat man die gewünschten Kilo's!

    AntwortenLöschen
  6. mittlerweile findet sich ja in jedem zweiten Angebot der Zusatz fixie oder singlespeed. und die Leuten hauen ordentlich Kohle dafür raus. da geht der gleiche Vorbau für nen Zehner mehr weg, nur weil fixie dahinter steht.

    AntwortenLöschen
  7. die preise hauen mich schon um...ich wohn in stuttgart, meine eltern auf dem land, vor ca. 2 monaten hab ich mit meinem vater die fahrradmärkte hier abgeklappert und wir ham soo viele peugeots, bassos, kogas rumstehen sehen...ham so viele wir ins auto packen konnten gekauft und für keins mehr als 100 euro gezahlt...die peugeots lagen alle so bei 40, sahen teils wie neu aus, ein basso mit campa-delta brakes (porno) für 70...jetzt erzählt mir mein vater gestern dass er in nem alten radladen war und da die alten räder jetzt auf einmal auch 300 euro kosten...innerhalb von 2 monaten!
    schöne kranke fahrradwelt sag ich da nur!

    AntwortenLöschen